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Die Technik

Autogas Umbau - Mittels eines speziellen Einbausatzes wird in einem serienmäßigen Benzinfahrzeug die zusätzliche Nutzung von Autogas ermöglicht. Der eigentliche Benzinantrieb bleibt davon unberührt.

Sequentielle Gasanlagen "Prins VSI"

Vollsequentielle Anlagen sind digitale Anlagen neuester Technik und somit bis Euro 4-tauglich. Sie berechnen für jeden Zylinder zum richtigen Zeitpunkt die richtige Einspritzmenge. Diese Anlagen kann man bei allen Multipoint-Einspritzern (= pro Zylinder eine Einspritzdüse) nehmen.
 

Im März 2004 hat die Prins VSI zum 2. Mal in folge auf der internationalen Autogasmesse in Warschau als beste Anlage gewonnen.

Der große Unterschied zwischen einer Prins und allen anderen Anlagen (Landi Renzo, Stargas, Easyjet, Tartarini, OMVL, Emmegas,...) ist, dass die Injektoren nicht aus Kunstoff, sondern aus Edelstahl (Keihin Injektoren
) sind und dass mit einem Verdampfer Leistungen bis 400 PS bewältigt werden können (Nur die BRC Sequent MAX ist annähernd baugleich mit der Prins VSI).

Somit ist die Prins VSI eine der leistungsfähigsten und zuverlässigsten Autogasanlagen.

VSI Reducer

Im Verdampfer-Druckregler (VSI-Reducer) wird das aus dem Autogas-Tank entnommene flüssige Gas durch Zuführung von Wärme aus dem Kühlwasser des Motors in den gasförmigen Aggregatzustand überführt ("verdampft"). Gleichzeitig wird der Druck auf etwa Atmosphärendruck gesenkt.

 

Kabelbaum mit Einspritz Steuerung

Der Kabelbaum verbindet die Datenleitungen des Motors mit Gas-Steuerung der VSI-ECU.

VSI Einspritzdüsen

VSI Filtereinheiten

VSI Computersteuerung

Flüssiggas Schalter

Tank

Den Gastank gibt es in 2 Ausführungen: als Zylindertank (im Kofferraum) oder Ringtank (Muldentank) in der Reserveradmulde (verschiedene Größen der Tankbehälter zwischen 40 und 160 Liter). Der Vorteil vom Ringtank (Muldentank) in der Ersatzradmulde liegt in dem uneingeschränkten Erhalt des Kofferraum-Ladevolumens (bei Verzicht auf ein Reserverad).